Jetzt Mitglied werden

Schnell und unkompliziert dem Verein beitreten. Einfach Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und im Club abgeben.

Kind
60,00 Jahr
Kinder bis zum 18. Lebensjahr zahlen lediglich den Junior-Beitrag.
Lehrlinge & Studenten
80,00 Jahr
Der Beitrag gilt für Studenten in Regelstudienzeit bis zum 27. Lebensjahr.
Erwachsene(r)
175,00 Jahr
Mitglieder ab dem vollendeten 18. Lebensjahr gelten bei uns als Erwachsene.
Familie
20% Ersparnis
Enorme Beitragsersparnis ab dem Vereinsbeitritt eines 3. Familienangehörigen.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich als Mitglied die Plätze zu jeder Zeit nutzen?

Ja. Jeder freie Platz kann von unseren Mitgliedern für Einzel- oder Doppelspiele genutzt werden, es sei denn, es finden an diesem Tag Mannschaftstraining, Punktspiele oder ein Turnier statt.

Sind Trainerstunden im Mitgliedsbeitrag enthalten?

Das Kinder- und Jugendtraining ist für die jeweiligen Spieler kostenfrei. Das Mannschftstraining kostet 20€/Stunde (Umlegung auf die Anzahl der Personen). Private Trainerstunden sind dem jeweiligen Trainer separat zu vergüten.

Werden für Familien Beitragsrabatte gewährt?

Ja. Ab beim Beitritt eines 3. Familienangehörigen werden für jedes Familienmitglied nur noch 80% des regulären Beitrages fällig.

Kann ich von einer Einzelmitgliedschaft in den Familienbeitrag wechseln oder umgekehrt?

Ja. Bei einer Veränderung der Familien- oder Lebensverhältnisse sowie aus anderen Gründen ist ein Beitragswechsel jederzeit zum Jahresende möglich.

Kann ich als Mitglied das Clubhaus auch für private Feiern nutzen?

Im Prinzip steht unser Clubhaus lediglich für clubinterne Versammlungen und Vereinsfeiern zur Verfügung. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, das Clubhaus für private Events anzumieten.

Wer ist für die Platzpflege nach dem Spiel verantwortlich?

Jeder Spieler stellt nach Ende der Spielzeit seine Hälfte des Platzes wieder so her, wie er sie vorgefunden hat (Platz abziehen, Linien saübern, wässern etc.).

Bin ich als Mitglied automatisch Mitglied einer Mannschaft?

Nein. Mitglied einer Mannschaft wird jedes Mitglied, abhängig von der Spielstärke, nur auf eigenen Wunsch.

Mit welchen Fristen ist eine Mitgliedschaft kündbar?

Eine Mitgliedschaft ist jeweils mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende des Jahres kündbar.